|
|
|
 |
|
Die anlegerbezogene Auslegung der BaFin erweitert die 20-iger-Regel des Vermögensanlagengesetzes für die Anlegerkreise – mehr Verträge möglich Verehrte Anleger und Investoren!
Im Wege der Rechtsfortbildung hat die BaFin mit der sogen. anlegerbezogene Auslegung die 20-Regel auf die Verschiedenartigkeit der Anlagen ausgeweitet, da dann auch unterschiedliche Anlerkreise angesprochen werden, so Dr. jur. Host Werner Bei den Vermögensanlagen gilt nach der BaFin die sogen. „anlegerbezogene Auslegung“, so dass die Anzahl der Bereichsausnahmen des § 2 Vermögensanlagengesetz ( VermAnG ) von max. 20 Verträgen erweitert werden kann, so Dr. jur. Horst Werner www.finanzierung-ohne-bank.de. ; per Mail für Rückfragen ( dr.werner@finanzierung-ohn-bank.de ).
Wann also liegen mehrere Vermögensanlagen vor, so dass Bereichsausnahmen bei der gleichen juristischen Vermögensanlage zwei- oder sogar dreifach in Anspruch genommen werden könnten ? Dann können anstatt 20 Nachrangdarlehen z.B. 60 Verträge mit deutlich unterschiedlichen individuellen Konditionen abgeschlossen werden. Wenn z.B. Nachrangdarlehen mit unterschiedlichen Rechten ( Verschiedene Laufzeiten wie zwei Jahre und sieben Jahre sowie unterschiedliche Zinshöhen von z.B. 3% p.a. und 6 %p.a. ) ausgestaltet sind, handelt es sich dann um verschiedene Vermögensanlagen, so dass jeweils jedes Finanzinstrument mit 20 Verträgen ohne Prospektpflicht gem. § 2 Abs. 1 Nr. 3 Vermögensanlagengesetz ( VermAnlG ) abgeschlossen werden darf ? Mehrere Vermögensanlagen liegen u.a. dann vor - so die BaFin in einer aktualisierten, schriftlichen Stellungnahme vom 20. 10. 2021 ( BaFin - Prospekte für Vermögensanlagen - Häufig gestellte Fragen zu Prospekten für Vermögensanlagen und VIB ) - wenn durch Modifikationen in der Ausgestaltung den Anlegern wesentliche unterschiedliche Rechte und Pflichten gewährt und somit unterschiedliche Anlegergruppen angesprochen werden.
Beispiel der BaFin: Der Anbieter bietet qualifiziert nachrangige Darlehen an. Eine Tranche wird mit einer festen Verzinsung in Höhe von 8% p.a. verzinst, die andere Tranche wird mit einer verhältnismäßigen Beteiligung am Unternehmenserfolg verzinst.
Hier werden zwei unterschiedliche Arten von Vermögensanlagen angeboten. Bei der ersten Variante handelt es sich um Nachrangdarlehen (§ 1 Abs. 2 Nr. 4 VermAnlG), bei der zweiten Variante handelt es sich um partiarische Nachrangdarlehen (§ 1 Abs. 2 Nr. 3 VermAnlG). Folglich liegen in diesem Fall zwei Vermögensanlagen vor. Was gilt aber, wenn es sich zivilrechtlich um gleichartige Nachrangdarlehen handelt, die jedoch nur von den Konditionen her unterschiedlich ausgestaltet sind.
Neben dem Angebot verschiedener Arten von Vermögensanlagen führt auch eine unterschiedliche Ausgestaltung der Gewinnbeteiligung dazu, dass mehrere Vermögensanlagen vorliegen.
Dazu ein Beispiel der BaFin: Der Anbieter bietet Nachrangdarlehen mit unterschiedlichen Verzinsungen an. Der Anleger hat die Möglichkeit, zwischen Verzinsungen in Höhe von 2,5%, 5%, 7,5% und 10% p.a. zu wählen. Auch hier werden den Anlegern unterschiedliche Rechte gewährt, sodass verschiedene Vermögensanlagen vorliegen, so die BaFin.
Darüber hinaus liegen mehrere Vermögensanlagen vor, wenn bei der Ausgestaltung der Laufzeit, den Erträgen und den Mindestbeteiligungen mehrere Modifikationen vorliegen.
Beispiel der BaFin: Der Anbieter bietet Nachrangdarlehen an, bei denen der Anleger zwischen einer Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren wählen kann.
In diesem Fall werden drei unterschiedliche Laufzeiten angeboten. Den Anlegern steht es mithin frei, zwischen drei rechtlich unterschiedlich ausgestalteten Vermögensanlagen zu wählen, je nachdem wie lange sie sich binden möchten, sodass hier drei unterschiedliche Vermögensanlagen vorliegen. Neben den oben genannten Beispielen kann es noch weitere Fallgestaltungen geben, bei denen den Anlegern wesentlich unterschiedliche Rechte oder Pflichten eingeräumt werden und die somit dazu führen, dass mehrere, unterschiedliche Vermögensanlagen vorliegen. Nach der BaFin gilt die sogen. „anlegerbezogene Auslegung“, wonach unterschiedliche Rechte und Konditionen der Finanzinstrumente zu den Bereichsausnahmen gemäss dem § 2 Abs. 1 Nr. 3 VermAnlG führen.
Weitere Informationen erteilt kostenfrei die Dr. Werner Financial Service AG unter der Mail-Adresse dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de ! Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Horst Werner
|
|
 |
 |
 |
|
Investoren können sich bei der Scholz-Caravaning-Bausch GmbH mit Vermögensanlagen bei guten Gewinnaussichten beteiligen Tanja Scholz (geb. Bausch) übernimmt nach langjähriger Betriebszugehörigkeit das Unternehmen als alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin und löst damit die Herren Gantner und Strickfaden ab. Dadurch entsteht die Scholz-Caravaning-Bausch GmbH.
„Wir bei Scholz-Caravaning-Bausch sind als absolute Camping-Fans davon überzeugt, dass wir nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Lebensgefühl verkaufen.“
„Willkommen bei Freunden“ Unser erfahrenes Team empfängt Sie mit herzlicher Gastfreundschaft und lebt das Motto „Willkommen bei Freunden“ seit vielen Jahren - denn guter Service findet auf Augenhöhe statt. Knapp 45 Jahre Kompetenz in Sachen Caravan, Camping und Freizeit mit Freude und Leidenschaft.
Historie: 2024 Gesellschafterwechsel und Namensänderung Tanja Scholz (geb. Bausch) übernimmt nach langjähriger Betriebszugehörigkeit das Unternehmen als alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin und löst damit die Herren Gantner und Strickfaden ab. Dadurch entsteht die Scholz-Caravaning-Bausch GmbH. 2020 Firmenübernahme und Neugründung Die beiden Unternehmen Caravan Center Bausch (Riederich). 2020 Firmenübernahme und Neugründung: Die beiden Unternehmen Caravan Center Bausch (Riederich) und GAST Garavaning (Metzingen und Malsch) fusinonierten. Es entstand die Firma Gast-Caravaning-Bausch GmbH am Standort Riederich. Hintergrund: das Ehepaar Gaby und Rainer Bausch verabschiedete sich im Dezember 2019 nach 20 erfolgreichen Jahren von ihrem Betrieb in den wohlverdienten Ruhestand. In diesem Zuge gründeten Armin Gantner und Klaus Strickfaden von GAST-Caravaning-Bausch GmbH und es wurde aus 2 Firmen und 2 Teams nun 1. Das neue Unternehmen wird nun mit insgesamt 15 Mitarbeitern und fortbestehender Mitarbeit der Bausch-Tochter Tanja Scholz stark geprägt und etabliert sich mit den Marken Fendt, Knaus, Sunlight, Carthago und Pössl am Markt. 2007 Firmengründung GAST-Caravaning GmbH in Metzingen als zweiter Standort neben GAST-Caravaning GMBH in Malsch. 2000 Firmengründung Caravan Center Bausch Rainer Bausch entschloss mit seiner Frau Gaby das elterliche Unternehmen weiterzuführen und die Ära am neuen und größeren Standort Riederich begann. Mit anfänglich nur 1 Mitarbeiter wuchs das Unternehmen zunehmend und etablierte sich im Schwabenländle.
Aus den beiden Familien Bausch und Gantner/Strickfaden wurde ein Unternehmen mit 13 Mitarbeitern voller Fachkompetenz und spezifischem Know-How aus der Caravan-Welt. Der neue Betrieb Scholz-Caravaning-Bausch hat seine Fachkompetenz in der Reisemobil- und Wohnwagenvermietung, dem Fahrzeugverkauf sowie im Werkstatt - und Servicebereich. Für die Investitionen werden renditeträchtige und gewinnorientierte Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestzeichnungssumme von Euro 20.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeit 5 Jahre ) mit einer jeweiligen, jährlichen Grundausschüttung von 5,25 % plus Übergewinnanteile anteilig aus 15% des Jahresüberschusses ausgegeben. Weitere Vertragskonditionen können erfragt werden. Alle Vertragsdetails sind individuell verhandelbar.
Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen, Nachrangdarlehen etc ,können ebenfalls auf Anfrage angeboten werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im § 12 Vermögensanlagengesetz muss darauf hingewiesen werden, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.
Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.
Kontakt:
Scholz-Caravaning-Bausch GmbH
Geschäftsführerin: Tanja Scholz
Branche: Camping
Industriestrasse: 24 D-72585 Riederich
Email: t.scholz@scholz-caravaning-bausch.de
Internet: www.scholz-caravaning-bausch.de
Tel.: 0157 - 323 565 78
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die FA. BHR Bioenergie Müden-Aller GmbH & Co. KG bietet Kapitalgebern Beteiligungen mit Grundschuldbesicherung Einleitung Die BHR Bioenergie Müden-Aller GmbH & Co. KG ist ein etabliertes außergewöhnlich innovatives Unternehmen im Sektor der erneuerbaren Energien mit klarem Fokus auf die Entwicklung und den Betrieb von Biogasanlagen und deren Gasverwertungen mittels Blockheizkraftwerken und Gaseinspeisungen ins öffentlich Erdgasnetz. Das Unternehmen bietet Kapitalgebern attraktive, grundschuldbesicherte Beteiligungsmöglichkeiten und positioniert sich als verlässlicher Partner für nachhaltige Investitionen.
Geschäftstätigkeit und Expertise Der Kernbereich der BHR Bioenergie Müden-Aller GmbH & Co. KG umfasst die Errichtung und den Betrieb von Biogasanlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien wie kraftstoffähiges Biomethan, EEG Strom und Nahwärme.
Die Gesellschaft ist beim Amtsgericht Hildesheim unter der Handelsregisternummer HRA 200854 eingetragen und operiert unter der Rechtsform einer GmbH & Co. KG. Bemerkenswert ist das etablierte Netzwerk im Biogassektor. Ein Beleg für die operative Kompetenz ist die Fähigkeit, bei Bedarf alle Belange im Biogasbereich abzudecken und Energie- und Wärmekonzepte gemeinsam mit Kommunen zu erstellen und umzusetzen.
Stabilität und Struktur Seit der Gründung 2010 gibt es eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung mit der Erhöhung der Biogasanlagenleistung, Erhöhung der Nahwärmekundendichte im Wärmenetz sowie einer kontinuierlichen Verfahrensweiterentwicklung z.B. in ein Strohaufschlussverfahren zur Biogaserzeugung, als erstes Unternehmen in Deutschland. Die Gesellschafterstruktur besteht aus sechs Parteien, davon fünf Kommanditisten und ein Komplementär. Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Präsenz am selben Standort und besitzt eine der größten Biogasanlagen in Niedersachsen.
Aktuelles Investitionsvorhaben und Kapitalbedarf Das aktuelle Projekt mit einem Kapitalbedarf von mindestens 2 Millionen Euro, hat zum Ziel die bestehende Gesellschaft bei den finanzierenden Banken vollständig schuldenfrei zu stellen. Damit wird eine solide Basis für die Modernisierung der Anlage geschaffen. Ziel ist es sich in einem wandelndem Markt sauber zu strukturieren um Investitionen für die kommunale Wärmeplanung anzugehen. Es wird geplant, die Energie Nachfrageoptimiert zu liefern. Dazu müssen unsere Blockheizkraftwerke auf eine flexible Fahrweise umgestellt werden. So wird die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gestärkt und die finanzielle Unabhängigkeit des Unternehmens auf neue Beine gestellt.
Investitionsangebot für Kapitalgeber
Zur Stärkung der Liquidität für zukünftige Investitionen und zur Realisierung einer bankenunabhängigen Finanzierungsstruktur bietet die BHR Bioenergie Müden-Aller GmbH & Co. KG attraktive Konditionen für Kapitalgeber: - Grundschuldbesicherte Darlehensanlagen: Bereits ab einer Einlage von 10.000 Euro wird ein Festzins ab 3,5% pro Jahr angeboten. Diese Anlagen sind durch werthaltige deutsche Immobilien grundschuldbesichert und haben eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren.
- Flexible Konditionen: Bei längeren Laufzeiten und/oder höheren Beteiligungsbeträgen können für Investoren noch attraktivere Zinssätze individuell verhandelt werden.
- Weitere Beteiligungsformen: Neben den Darlehen sind auch gewinnorientierte stille Beteiligungen und/oder Genussrechtskapital verfügbar, die zusätzliche Flexibilität für unterschiedliche Investorenprofile bieten.
- Jährliche Ausschüttungen: Die Gewinnausschüttungen erfolgen jährlich. Zudem profitieren Zeichner von weiteren Vorteilen, wie beispielsweise Buchungs-Rabatten.
Rechtliche Rahmenbedingungen der Kapitalanlagen Die angebotenen grundschuldbesicherten Kapitalanlagen sind konform mit § 1 des Kreditwesengesetzes (KWG) gestaltet und durch Besicherung auf deutschen, werthaltigen Immobilien abgesichert. Sie können prospektfrei und ohne Volumenbegrenzung platziert werden.
Für die dargestellten Vermögensanlagen (vermutlich stille Beteiligungen/Genussrechte) besteht gemäß § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) ebenfalls keine Prospektpflicht, da pro Angebot jeweils nur 20 Anteile gezeichnet werden können. Für sämtliche Finanzinstrumente greift zudem die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a VermAnlG. Alle Vermögensanlagen sind hinsichtlich ihrer Laufzeiten und Konditionen frei und individuell verhandelbar, was ein hohes Maß an Flexibilität für Investoren bedeutet.
Ansprechpartner und Beratung
Für interessierte Anleger steht der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Henrik Schmale, direkt per E-Mail unter henrik.Schmale@googlemail.com zur Verfügung. Alle Konditionen sind frei verhandelbar, was eine individuelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht.
In Fragen der Beteiligungsstrukturierung und der kapitalmarktorientierten Finanzierung wird die BHR Bioenergie Müden-Aller GmbH & Co. KG von der renommierten Dr. Werner Financial Service AG (www.finanzierung-ohne-bank.de) betreut, was zusätzliche Professionalität und Expertise in den Finanzierungsprozess einbringt.
Kontakt:
BHR Bioenergie Müden-Aller GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Herr Jan Henrik Schmale
Branche: erneuerbare Energie
Hauptstrasse 15 38539 Müden/Aller
Email: henrik.Schmale@googlemail.com
Tel.: +49 (0) 5375 9827081 Fax: +49 (0) 5375 9781
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Aruna-Healing GmbH wünscht sich für ihre Geschäftstätigkeit Betriebsmittel von Anlegern Mein Unternehmen habe ich zu dem Zweck gegründet, damit es Menschen den Stress aus dem Alltag nimmt und zur wesentlichen Entspanung und zum Wohlbefinden beiträgt. Ich möchte gern ausserhalb der klassischen üblichen Bankstrukturen eine Finanzierungsmöglichkeit finden, die mir Luft und Raum verschafft Dinge zu verwirklichen die ohne diverse Auflagen ausgeführt werden können und ohne das einem ständig ins Geschäftsgebahren reingeredet wird. Ich möchte gern Betriebsmittel annehmen, ohne das mir ständig jemand über die Schulter schaut und mir sagt wie ich dieses und jenes zu erledigen habe. Wenn Sie sich meinen Internetauftritt: www. aruna wandlungsraum.de anschauen, werden Sie schon die ersten Dinge verstehen und meinen Wunsch wie selbstverständlich akzeptieren. Für diese tolle Idee die mir unsere Kunden bestätigen und sich unendlich erfreuen das es aruna gibt, möchte ich das Konzept mit Ihrer Unterstützung weiter ausbauen und am Markt platzieren. Aufgrund der guten Wirtschafts- und Auftragslage habe ich vor mich in den Bereichen Marketing- und Vertriebskosten weiter aufzustellen und die nächsten Wachstumschritte abzusichern, um unternehmerisch flexibel handeln zu können. Selbstverständlich gebe ich Ihnen soweit erwünscht weitere ausführliche Informationen und Einblicke über das Geschäftsmodell. Hier zunächst aber ein kurzer Einblick in die Welt des Wohlbefindens...
Aruna Wandlungsraum „Deine Reise zum Wohlbefinden“ Im Aruna Wandlungsraum verbinden wir innovative Techno logien, luxuriöse Behandlungen und regionale Produkte zu einem einzigartigen Erlebnis für deine innere und äußere Schönheit. Genieße exklusive Treatments mit dem revolutionären Futura contour, einer KI-basierten Methode zur sanften Gesichtsstraffung und Hautverjüngung. Abgerundet werden diese innovativen Behandlungen durch hochwertige, natürliche Abschlusspflege von Hesse Organic Skin Care, hergestellt mit Demeter zertifizierten Inhaltsstoffen aus der Manufaktur am malerischen Waginger See. Entspanne tiefenwirksam auf unserer einzigartigen Relounge Liege, die deinem Rücken wohltuende Regeneration und nachhaltige Erholung schenkt. Gleichzeitig erlebst du mit Airnergy frische, vitalisierende Atemluft, inspiriert von der Reinheit des Waldes, um dein gesamtes Wohlbefinden zu steigern. Deine Schönheit verdient Luxus - dein Körper verdient Innovation. Komm an, lass los und starte Deine Reise ins Wohlbefinden.
Einem ausgewählten Anleger- und Investorenkreis wird die Möglichkeit geboten, im Rahmen einer Small-Capital-Platzierung am wachsenden Erfolg der “ teilzuhaben. Ausgegeben werden renditeorientierte, unmittelbare Unternehmensbeteiligungen ab einer Mindestbeteiligung von Euro 20.000,- in Form von Genussrechten ( Mindestlaufzeiten ab 5 Jahren ) mit einer jährlichen Ausschüttung ab 4,75 % plus Übergewinnanteile. Die Detailkonditionen sind jeweils frei verhandelbar. Der Inhaber und Geschäftsführer ( Tomislav Tot ist erreichbar unter info@aruna-wandlungsraum.de bietet seinen Investoren / Kapitalgebern neben der Geld-Dividende noch weitere Vorteile an, die er im persönlichen Gespräch darlegen wird, in dem die Interessenten hierzu weitere Informationen erhalten.
Für die hier dargestellte Vermögensanlage besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz, da max. nur 20 Verträge abgeschlossen werden.
Alle hier möglichen Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine rechtlichen Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
Kontakt:
Aruna-Healing GmbH
Geschäftsführer: Tomislav Tot
Branche: Gesundheit
Conradtystr. 3 D- 83059 Kolbermoor
Email: info@aruna-wandlungsraum.de
Internet: www.aruna-wandlungsraum.de
Tel.: 0172 - 896 48 39
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Geschäftsprofil „KFZ- und NFZ-Betrieb“ Wolfram Hartmann Oktober 2025 Ich möchte das Unternehmen KFZ- und NFZ- Betrieb unter meinem Namen, Wolfram Hartmann gründen und neu eröffnen. Die Erfahrungen und Fertigkeiten dafür konnte ich mir in meiner Laufbahn ausführlich aneignen. Meine Qualifikation und meine Leistungsbereitschaft möchte ich auch weiter ausbauen, wie z. B.: die beginnende Weiterbildung zum Gutachter für Stahlbauten und Fahrzeuge, welche im August 2025 beginnt. Die fügt sich gut in das Unternehmen ein. Eine Aufrüstung des Maschinenparks, Fahrzeuge, Diagnosesoftware, inklusive Lizenzen, Digitalisierung, Hardware und Servicepartnerschaften werden sich auch vorteilhaft auf das Unternehmen auswirken. Die Erweiterung durch größere passende Räume würde auch einen größeren Kundenanlauf und Umsatz ermöglichen. Weiterhin sind von den Servicepartnern anfangs Materialbestände für die Servicepartnerschaften zu erwerben.
Auch bei der Zusammenarbeit mit der Firma Wörrmann, müssten einige Anhänger zu Ausstellungszwecken erworben werden. Bei den Ersatzteilverkäufen an der Theke, werden einige gängige Ersatzteile benötigt, die versucht werden auf Kommission zu bekommen. Ansonsten werden diese von einem auf den anderen Tag geliefert. Webseite erstellen, Online-Plattform für den Ersatzteilverkauf erstellen, Werbung und Werbetafeln, Eröffnungsfeier usw. müssen erbracht werden. 40 ft. Überseecontainer werden als Lagerfläche, Reifeneinlagerung und zum Sandstrahlen benötigt, dafür haben wir aber schon sehr günstige Preise im Netz gefunden. Für eine Aufrüstung: u. a. für Hebebühne, Reifenmontiermaschine, Reifenauswuchtmaschine, sind auch schon günstige Preise von einem Lieferanten aus Österreich geordert worden. Diese werden dann benötigt, um einfacher und schneller die Arbeiten auszuführen und das Geschäft zu erweitern. Zum Beispiel mit Bosch und dem ADAC. Wichtig ist auch, das die Firma so aufgebaut werden kann, das man Umweltbewusst und trotzdem wirtschaftlich arbeiten kann. Nach einigen Rücksprachen mit der HWK, sind Informationenund Hilfen zu bekommen, um Mitarbeiter zu finden und Umwelt- und Energieschonend zu arbeiten, dafür gibt es auch Fördermöglichkeiten. Wenn eine Solaranlage möglich ist, dann würde auch eine E Tankstelle möglich sein, laut HWK. Bevor ich weitere Ausführungen bringe, hier zunächst meine fachliche Grundlage.
Ich bin KFZ-Meister
Das Geschäftsvorhaben der KFZ- und NFZ- Betrieb soll folgende Leistungen erbringen:- Fahrzeugservice, PKW, LKW, Sattelanhänger, LKW Anhänger, PKW-Anhänger- Zusammenarbeit mit: Schmitz, Cargobull, Schwarzmüller, Krone, Bär-Cargolift, Meiller, Fliegel, Knorr, Wabco, Alltrucks- Reparatur und Herstellung von Fahrzeugbauten, Fahrzeugaufbauten, Land- und Baumaschinen- Einbau von Absetzcontainer Hydraulikanlagen- Einbau von Bär Hubladebühnen an LKW, Auflieger, Transporter usw.- Wartungen, Diagnose und Reparaturen von Nutzfahrzeugen, PKW, Landmaschinen- Baumaschinen usw.- Restauration und Umbau von allen Fahrzeugen, zum Beispiel Behindertengerecht.- Fahrzeugservice, Wartungen, Diagnose und Reparaturen auch von Amerikanischen und Armee Fahrzeugen- Lackierarbeiten- Schweißfachbetrieb- Sandstrahlarbeiten- Einbau von Hubladebühnen an LKW, LKW-Anhängern und Transportern, in Zusammenarbeit mir Bär-Cargolift- PKW und LKW-Anhänger Vertrieb und Service in Zusammenarbeit mit Wörrmann - Abschlepparbeiten, Hohl- und Bringedienst für PKW und PKW-Anhänger- Reifenservice für PKW- und PKW-Anhänger und LKW- und LKW Anhänger, Nutzfahrzeuge- Reifeneinlagerung für Bestandskunden- Hydraulikschlauch Pressungen- 24 Stunden Notdienst- Online-Plattform für Ersatzteile, PKW, PKW-Anhänger, LKW, LKW-Anhänger, Nutzfahrzeuge- Schweißer Ausbildung zum Erwerb von Schweißzeugnis / Schweißqualifikation
Investitionsvolumen gesamt: 250.000,00 Euro Mindestzeichnungssumme pro Anleger: 20.000,00 Euro Mindestlaufzeit: 5 Jahre Grunddividende: 5,75 % p. a. nur bei Gewinn, nachrangig hinter anderen Gläubiger-Ansprüchen auszahlbar. Überschuss-Dividende: 15 % anteilig aus dem Jahresüberschuss Agio: 3 %
Alle Konditionen - außer der Mindestlaufzeit – sind frei aushandelbar und können individuell abgestimmt werden.
Ein ausführliches Beteiligungs-Exposé mit umfangreichem Bildmaterial steht auf Abruf zur Verfügung und kann bei dem Inhaber und Geschäftsführer, Herrn Wolfram Hartmann unter der Mailadresse: wolfram.hartmann1968@gmx.de abgerufen werden. Alle Beteiligungskonditionen können mit dem Inhaber frei ausgehandelt werden.
Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen oder Nachrangdarlehen können ebenfalls auf Anfrage erarbeitet werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im Vermögensanlagengesetz wird pflichtgemäß darauf hingewiesen, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.
Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da gesetzlich nur 20 Anteile gezeichnet werden dürfen. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.
Kontakt:
"KFZ - und NFZ -Betrieb" Wolfram Hartmann
Geschäftsführer: Wolfram Hartmann
Branche: KFZ und NFZ
Späinghausen 7 D- 51709 Marienheide
Email: wolfram.hartmann1968@gmx.de
Tel.: 0171 - 625 78 74
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
Interessierte Kapitalgeber können sich an dem „Hausmeister Service Mezzalira“ renditeorientiert beteiligen ALLES AUS EINER HAND Hauptleistungen Ein Hausmeister oder Hauswart wird in der Regel vom Hauseigentümer oder einer Hausverwaltung eingesetzt und übernimmt als Erfüllungsgehilfe des Auftraggebers Aufgaben der Hausverwaltung, Betreuung und Überwachung. Die Vorteile in der Beauftragung eines Hausmeisterdienstes liegen auf der Hand: Indem Sie diese wichtigen Aufgaben in Zusammenhang mit der Funktionsfähigkeit Ihrer Immobilien und Grundstücke auf uns übertragen, sparen Sie viel Zeit, müssen nicht jedes mal erneut mühsam eine neue handwerkliche Firma suchen und haben außerdem einen zuverlässigen Ansprechpartner, der für Sie die um Ihre Liegenschaften notwendigen Arbeiten ausführt oder ausführen lässt. Damit haben Sie mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben und gewinnen ein Stück mehr Sorglosigkeit. Übersicht unseres Leistungsangebotes: Aufsicht : - Hausverwaltung einschließlich Nebenkostenabrechung
- Kontrolle des Immobilienzustandes und der Außenanlage einschließlich Schließdienst
- Überwachung der Garagen und Tiefgaragen- Überwachung der Funktionsfähigkeit der Heizungsanlage
- Überwachung der Funktionsfähigkeit des Aufzugs
- Botendienst-Botendienst in bestimmten Notfällen Pflege- Reinigungsarbeiten, Garten
- und Landschaftspflege
- Kehrdienst, Winterdienst- Entrümpelungs- und Aufräumarbeiten
- Toilettenbetreuung
- Computeranlagen aufstellen und anschließen
- Telefonanlagen aufstellen und anschließen
- Aufstellung und Inbetriebnahme von Haushaltsgeräten
- Lampen aufhängen, Bilder aufhängen- Gardinen abnehmen und aufhängen
- Möbel montieren, Filterwechsel in Lüftungsanlagen
- Schädlingsbekämpfung Instandhaltung
- Dichtungswechsel an Wasserarmaturen
- Funktionsstörungen an Türschlössern beheben (Auswechseln von Schließzylindern)
- Glühbirnen und Leuchtstoffröhren auswechseln
- Möbelbeschläge einstellen bzw. auswechseln
- Schadstellen am Tapeten und Türen ausbessern.
- kleine Löcher mit Spachtelmasse schließen. Handwerksähnliche Tätigkeiten ohne Meisterbrief- Einbau von genormten Baufertigteilen (Fenster, Türen, Zargen, Regale)- Holz- und Bautenschutz (Mauerschutz und Holzimprägnierung)
- Bodenlegearbeiten (Verlegung von Teppich-, Laminat-,PVC und Fertigparkettböden)
- Rohr- und Kanalreinigung- Teppichbodenreinigung
- Tankschutz, Bautentrocknungsarbeiten, Fugen Zulassungsfreie handwerkliche Tätigkeiten
- Estrichlegearbeiten
- Fliesen-, Platten- und Mosaiklegearbeiten
- Rolladen- und Jalousie-Arbeiten
Zulassungsfreie handwerkliche Tätigkeiten - Estrichlegearbeiten- Fliesen-, Platten- und Mosaiklegearbeiten- Rolladen- und Jalousiearbeiten
- kleine Löcher mit Spachtelmasse schließen. Handwerksähnliche Tätigkeiten ohne Meisterbrief
- Einbau von genormten Baufertigteilen (Fenster, Türen, Zargen, Regale)
- Holz- und Bautenschutz (Mauerschutz und Holzimprägnierung)
- Bodenlegearbeiten (Verlegung von Teppich-, Laminat-,PVC und Fertigparkettböden)
- Rohr- und Kanalreinigung- Teppichbodenreinigung- Tankschutz, Bautentrocknungsarbeiten, Fugen Zulassungsfreie handwerkliche Tätigkeiten
- Estrichlegearbeiten- Fliesen-, Platten- und Mosaiklegearbeiten
- -- Rolladen- und Jalousie- Arbeiten
- Parkettlegearbeiten
- Raumaustatterarbeiten
- Gebäudereinigerarbeiten
Zulassungspflichtige handwerkliche Tätigkeiten - Maurer- und Betonarbeiten
- Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten- Klempnerarbeiten
- Installateur- und Heizungsbauarbeiten
- Elektrotechnikarbeiten- Metallbauerarbeiten- Schlosser- und Leichtmetallbauerarbeiten-Tischlerarbeiten- Glaserarbeiten, Maler- und Lackierarbeiten,
- Renovierungs Sanierungs-Arbeiten
Zusatzleistungen Gartenpflege
Jeder Garten benötigt Pflege, der Bedarf an Grünanlagenpflege ist von Objekt zu Objekt aber sehr unterschiedlich. Ob eine Umgestaltung Ihrer Gartenflächen oder die schlichte regelmäßige Bewässerung, Befreiung von Unkraut oder Minimierung der Gesamtkosten, wir kümmern uns um Ihren Garten und bringen ihn wieder in Schuss. Mit dem auf Sie zugeschnittenen Service können wir fast alle Wünsche erfüllen. Zu unserem Angebot aus der Gartenpflege gehören insbesondere:- Rasenflege mit Häckseldienst- Beetpflege, Sträucher und Heckenschnitt- Baumrückschnitt, Schädlingsbekämpfung, Entsorgung von Abfallmaterial- Reinigung von Türen und Toren
Das Investitionsvolumen beträgt: 250.000,00 Euro Mindestzeichnungssumme pro Anleger : 20.000,00 Euro Mindestlaufzeit: 5 Jahr Grunddividende: 5,25 % p. a. zahlbar nur bei Gewinn, nachrangig hinter anderen Gläubiger- Ansprüchen auszahlbar. Überschuss-Dividende: 15 % anteilig aus dem Jahresüberschuss Agio bis zu 3 %
Die Platzierung der Genussrechte findet im Rahmen einer prospektfreien Small-Capital-Finanzierung statt und gewährt einem exklusiven Kreis von 20 Investoren eine ertragreiche Teilnahme am Jahresergebnis unseres Unternehmens. Der Inhaber und Geschäftsführer Herr Christian Mezza ist unter der Mail-Adresse info@mezzalira.de erreichbar. Sicherlich haben die Interessenten nun einige Fragen, die gern im persönlichen Gespräch beantwortet werden, damit Sie erkennen können, was für eine Chance sich hier bietet. Alles was das Herz begehrt : 5,25 % Grunddividende p. a. mit weiteren Übergewinnanteilen. Das Unternehmen bietet einem exklusiven Kreis von 20 Investoren eine ertragreiche Teilnahme am Jahresergebnis unseres Unternehmens. Alle Konditionen sind variabel und verhandelbar. Für die hier dargestellte Vermögensanlage besteht gemäss Bereichsausnahme nach § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht.“.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
Alle hier möglichen Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine rechtlichen Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können. Kontakt:
"HAUSMEISTER SERVICE" Cristian Mezzalira
Geschäftsführer: Cristian Mezzalira
Branche: Hausmeister
Kurfürstenstraße 16a D- 22041 Hamburg
Email: info@mezzalira.de
Internet: www.mezzalira.de
Tel.: 040 - 319 798 48
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
Die Biostar Waschanlagen Gabriel unter der Fa. „Adriana Consulting d.o.o.“ Christian Gabriel steht für Investoren offen Der Inhaber des Unternehmens hat seine Firma in Kroatien 2019 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, größere Autowaschanlagen zu bauen. Das Projekt BIOSTAR Carwash & Detailing wurde sorgfältig konzipiert, um den Anforderungen des aktuellen Marktes gerecht zu werden und gleichzeitig als Beispiel für eine umweltfreundliche Art der Bereitstellung der im Rahmen dieses Projektes verfügbaren Dienste zu dienen. Der Projektplaner hat jeden Punkt und Aspekt dieses Projektes in Zusammenarbeit mit führenden Experten auf dem Gebiet der Bereitstellung von Autowaschdiensten und Experten auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung und Wiederverwendung sorgfältig geplant. Ziel ist es, einen Komplex zu errichten und zu betreiben, der hinsichtlich seines Energiebedarfs nahezu autark ist und gleichzeitig hochwertige Dienstleistungen bietet. In diesem Teil des Projektes wird ein Wasserrecyclingsystem vorgestellt, das den Großteil des zum Waschen von Fahrzeugen verwendenten Wasser zu 99,95 % reinigt und zur Wiederverwendung in das System zurückführt. Das recycelte Wasser wird nur bei den letzten Waschvorgängen nicht verwendet, bei denen die Verwendung von Wasser, das dem Osmoseprozess unterzogen wurde, vorgeschrieben ist. Aus diesem Grund integrierte der Projektplaner in sein Projekt eine hochmoderne Wasserrecylinganlage des östereichischen Anbieters INOWA, die in Zusammenarbeit mit dem Waschanlagenlieferanten (Christ) in den Waschanlagenkomplex integriert wurde.
Lediglich 1-5 % des Wassers müssen aus dem Wasserversorgungsystem nachgefüllt werden, was im Hinblick auf die Einsparung natürlicher Ressourcen und deren effiziente Nutzung eine beachtliche Zahl ist. Das nicht recycelte Wasser wird vor der Einleitung in die Kanalisation durch eine spezielle Aufbereitungsanlage (INOWA) geleitet und vor der Einleitung in die öffentliche Kanalisation auf 99,95 % gereinigt. Es stellt keine Gefahr für das ökologische System oder die nachfolgende Wasserbehandlung in der Anlage von Vodovod i odvodnje d.o.o dar.
In einer späteren Phase des Projekts, die in diesem Bauantrag derzeit nicht dargestellt ist, sollen Solarpaneele und Batterien zur Energiespeicherung installiert werden. Dadurch entlasten wir das Energiesystem und nutzen zusätzlich erneuerbare Energiequellen. Darüber hinaus werden im Rahmen dieses Projektes ausschließlich umweltgeprüfte Mittel zur Fahrzeugwäsche und -pflege eingesetzt, die ausschließlich von den Lieferanten der zu installierenden Anlagen bezogen werden. In keinem Fall ist es den Kunden und Mitarbeitern gestatten, selbst mitgebrachte oder anderweitig erworbene Waschmittel zu verwenden.
Dies ist nicht nur aus Umweltschutzgründen, sondern auch im Hinblick auf die gewünschte Qualität der erbrachten Dienstleistungen strengstens untersagt. Die im Rahmen des Autowaschprojektes selbst verfügbaren Dienstleistungen sind wie folgt:- SB-Autowaschanlage- SB-Staubsaugen und Waschen von Matten- Portalwaschen- SB -Bootswaschanlage- Tunnelwaschanlage für PKWs-Tunnelwaschanlage für LKWs und andere Fracht- und Spezialfahrzeugen- Detailing- Interne Reinigung und Wartung BIOSTAR Carwash & Detailing ermöglicht das Waschen von Personenkraftwagen, Lieferwagen, Wohnmobilen, Booten bis zu 10 m Länge, Lastkraftwagen, Nutzfahrzeugen, Motorrädern usw. Gleichzeitig betonen wir , dass im Rahmen von BIOSTAR Carwash & Detailing keine anderen als die zuvor genannten Dienstleistungen erbracht werden können. Der SB-Bereich der Waschanlagen und die Portalwaschanlage befinden sich nicht in den Hallen, andere Serviceleistungen hingegen in den Hallen.
Die Detailing-Halle ist von allen Waschdiensten getrennt, da hier keine „nassen“ Arbeiten, sondern ausschließlich „trockene“ Arbeiten nach höchsten handwerklichen Standards durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist es möglich, einen Arbeitsplatz innerhalb der Detailing-Halle durch einen speziellen Vorhang vollständig von den anderen abzutrennen, wenn an der Politur eines Fahrzeugs gearbeitet werden soll. Es wurden alles Maßnahmen ergriffen, um Staub oder andere unerwünschte Nebeneffekte zu vermeiden, die die Umwelt und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen gefährden würden. Die im Rahmen dieses Projektes eingestellten Mitarbeiter werden umfassend durch spezialisierte Experten geschult und in den ersten Geschäftswochen für einen erfolgreichen Start und die selbständige Erbringung von Dienstleistungen unterstützt. Das Personal sowie die Ausstattung und die angebotenen Dienstleistungen sind so konzipiert, dass die Klienten in möglichst kurzer Zeit eine erstklassige Dienstleistung erhalten. Ziel ist es nicht nur, Kunden zu gewinnen, sondern diese auch zu binden und sich durch deren Zufriedenheit am Markt zu ethablieren.
Was diese Autowaschanlage von allen anderen auf dem Markt unterscheidet, ist neben dem ökologischen Aspekt die Tatsache, da ein solcher Komplex mit allen ausgeführten Dienstleistungen derzeit in Europa nicht existiert. Daher ist die hinsichtlich seines Umfangs und seiner Idee das erste und einzigartige Projekt. Und keines der bestehenden kleineren Anlagen weist ein so ausgeprägtes Umweltbewusstsein auf wie dieses Projekt. Aus diesem Grund sind im Waschanlagenbereich außer den oben genannten Arbeiten keine weiteren Arbeiten (Schleifen und Lackieren von Booten, mechanische Reparaturen oder mechanische Wartung von Fahrzeugen usw. ) gestattet. Jede zusätzliche Entstehung von Staub oder anderen unerwünschten Stoffen stellt ein erhebliches Risiko für die Geschäfts- und Servicequalität dar. Wenn nämlich beispielsweise eine größere Menge Staub mit den verwendeten Bürsten und Walzen in Berührung kommt, müssen diese zwangsläufig ausgetauscht werden, da es zu möglichen Schäden an Fahrzeugen kommen kann, die hohe Kosten verursachen und die Funktion der Geräte bis zum Austausch beeinträchtigen. Der Projektplaner hat alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um Störungen und Probleme schnellstmöglich zu beheben. Neben dem rund um die Uhr verfügbaren Servicetechniker sind auch die Lieferanten Christ und Inowa ständig online mit dem System verbunden und können das Problem jederzeit identifizieren und, wenn möglich, aus der Ferne beheben. Jeder Aspekt dieses Projektes bringt Neues auf den Markt der verfügbaren Dienste.
Als Beispiel sei hier die Möglichkeit der Fahrzeugtrocknung in SB-Waschanlagen genannt, oder die Tatsache, dass Fahrzeuge in einer Waschstraße innerhalb von 3 Minuten komplett gewaschen und getrocknet werden können. Angesichts der Ernsthaftigkeit, mit der die ökologische Seite bei der Konzeption und Gestaltung dieses Projekts angegangen wurde, hat der Unternehmer keine Probleme mit der anschließenden Kontrolle der Parameter des abfließenden Abwassers.
Interessierten Kapitalanlegern werden je nach Laufzeit und Wahl des Finanzinstruments flexible Beteiligungs-Konditionen ermöglicht. Neben gewinnorientierten, nicht wertpapierverbrieften Kapitalanlagen sind auch festverzinsliche, erfolgsunabhängige und nachrangig auszahlbare Vermögensanlagen wie Nachrangdarlehen oder Namensschuldverschreibungen mit festen Zinsen bei nachrangiger Zahlungsweise möglich. Kurze und/oder langfristige Anlagemodelle können bei Genussrechten oder stillen Beteiligungen ebenfalls individuell ausgehandelt werden. Der jeweils in Aussicht gestellte Ertrag darf aus rechtlichen Gründen nicht garantiert werden und kann auch variieren. Alle Vermögensanlagen dürfen mit 3% Agio oder auch ohne angeboten werden. Für nähere Informationen und Verhandlungsgespräche steht der entscheidungsberechtigte Vertreter, Herr Christian Gabriel, unter der E-Mail-Adresse gre@t-online.de zur Verfügung.
Beim Aufwand für bezogene Leistungen sind die Vertriebskosten sind vor allem auch die Kosten für die Verbrauchsmaterialien, wie Wasser, enthalten.
Für die angebotenen wertpapierfreien Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da nur 20 Anteile gezeichnet werden dürfen. Es gilt die gesetzliche Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz. Alle erwähnten Finanzinstrumente ( = Beteiligungs-Arten ) sind Beispiele und stellen keine verbindlichen Angebote dar. Sie sind in ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei verhandelbar.
Gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz wird entsprechend gesetzlicher Pflicht auf die mit diesen Vermögensanlagen verbundenen Risiken hingewiesen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
Kontakt:
Biostar Waschanlagen Gabriel
Geschäftsführer: Christian Gabriel
Branche: Reinigungstechnik
Razanj 146 22203 Rogoznica / Kroatien
Email: g-r-c@t-online.de
Tel.: 00385 - 99 21 14 767
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naturliebhaber können sich an der Firma „Sascha´s Gartenarbeit“ mit einer Grunddividende von 5,75 % p.a. beteiligen Sascha´s Gartenarbeit ist aus reinem Hobby entstanden und aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung eine echte Hilfe im Garten. In all den Jahren konnte ich beobachten wie überdurchschnittlich gepflegt die Gärten um mich herum waren. Doch dieser Trend schwindet mit dem Alter aufgrund der Beweglichkeit. Allein das war der Grund das Unternehmen zu gründen und es ist erstaunlich mit wie vielen Anfragen wir überhäuft werden. Sascha´s Gartenarbeit ist ein junges Unternehmen und kommt jetzt schon nicht mehr gegen an. Wir benötigen qualifiziertes Fachpersonal und Arbeitsmaterial. So sind uns schon mit den ersten Fragen bei der Hausbank komische Gedanken aufgekommen. Man lässt uns arbeiten, aber um Himmels Willen bloß nicht unterstützen bzw. finanzieren. Es folgen die wirklich besten Ausreden die man wohl in dem Bereich erst erlernen muß.
Unsere Schwerpunkte sind: - Neuanlage, Umgestaltung sowie Werterhaltung von Gärten und Außenanlagen.
- Auch kreative Pflastergestaltung mit Naturstein-, Klinker- oder Betonpflaster im Haus-Gartenbereich von der Auffahrt bis zur Terrasse.
- Klinkerpflasterung mit Graniteinfassungen einer Terrassenanlage.
- Pflasterung einen Garagenzufahrt aus Betonpflaster.
- Neuanlage einer Terrasse aus Betonpflasterplatten.
- Gestaltung einer Platz- und Wegefläche in einem Schaugarten. Pflanzen: Von der Auswahl der Pflanzen über die Pflanzung bis hin zur Pflege stehen wir Ihnen fachlich und kompetent gern mit Rat und Tat zur Seite.-
- Gestaltung eines kleinräumigen Gartens mit Formgehölzen und Gartenaccessoires.
- Einbindung eines Wasserspieles durch kreative Bepflanzung.
- Ausführung einer Rahmenbepflanzung mit Raum zur weiteren jahreszeitlichen Begrünung.
Pflege: Machen Sie es sich einfach: Mit unserem profesionellem Pflegeteam übernehmen wir Ihre Gartenpflegearbeiten. Vom Gehölzschnitt bis zur Teichreinigung, von der Beetpflege bis zum Schnitt von Formgehölzen. Vom „kleinen“ Privatgarten bis zur Wohnanlage pflegen wir Ihren Garten individuell und zuverlässig.- Ausführung von Gartenpflegearbeiten in einem Rosengarten.- Rasen- und Baumpflege im Rahmen der entwicklungspflege eines Landschaftsparks.- Rückschnitt von Buxus - Hecken. Fachgerechte Baumpflege und Fällungen mittels Arbeitsbühne oder Doppelseilklettertechnik.
Zäune: Ob als Einfriedung, Sichtschutz, Gliederung oder Windschutz, ein Zaun kann im Garten viele Funktionen erfüllen. Wir erstellen fachgerecht Zäune aus Holz oder Metall.
Investitionsvolumen gesamt: 250.000,00 Euro Mindestzeichnungssumme pro Anleger: 20.000,00 Euro Mindestlaufzeit: 5 Jahre Grunddividende: 5,25 % p. a. nur bei Gewinn, nachrangig hinter anderen Gläubiger-Ansprüchen auszahlbar. Überschuss-Dividende: 15 % anteilig aus dem Jahresüberschuss Agio: 3 %
Alle Konditionen - außer der Mindestlaufzeit – sind frei aushandelbar und können individuell abgestimmt werden.
Ein ausführliches Beteiligungs-Exposé mit umfangreichem Bildmaterial steht auf Abruf zur Verfügung und kann bei der Inhaberin und Geschäftsführerin, Frau Sascha Loges unter der Mail-Adresse saschsa_Loges@gmx.de angefordert werden. Alle Beteiligungskonditionen können mit der Inhaberin frei ausgehandelt werden.
Weitere Finanzinstrumente wie stille Beteiligungen, Namensschuldverschreibungen oder Nachrangdarlehen können ebenfalls auf Anfrage erarbeitet werden. – Gemäß gesetzlicher Vorschrift im Vermögensanlagengesetz wird pflichtgemäß darauf hingewiesen, dass prinzipiell ein Verlust des eingesetzten Kapitals des Anlegers nicht ausgeschlossen werden kann. Der Kapitalanleger sollte daher stets einen Teilverlust oder gar Totalverlust aus dieser Anlage wirtschaftlich verkraften können.
Für die angebotenen Genussrechts-Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht, da gesetzlich nur 20 Anteile gezeichnet werden dürfen. Es gilt die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz.
Kontakt:
Sascha´s Gartenarbeit
Geschäftsführer: Sascha Loges
Branche: Garten- und Landschaftsbau
Loheweg 13 D- 63741 Aschaffenburg
Email: sascha_loges@gmx.de
Tel.: 01511 - 651 39 98
Weitere Informationen: Präsentation des Unternehmens auf Anleger-Beteiligungen.de
Für die hier dargestellten Vermögensanlagen besteht gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 Vermögensanlagengesetz keine Prospektpflicht; es gilt jeweils die Bereichsausnahme gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 3a Vermögensanlagengesetz
Alle hier dargestellten Finanzinstrumente sind Beispiele und stellen keine Angebote dar, sondern sind mit ihren Variablen – Laufzeit, Zinshöhe, Ausschüttungen und Mindestbeteiligungen – frei aushandelbar.
Es besteht gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz die Verpflichtung, beim Erwerb jeglicher Vermögensanlage auf erhebliche Risiken hinzuweisen, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen können.
|
|
 |
 |
 |
|
aktuelle Börsenkurse und Indizes von


|
|
 |
 |
 |
|
Anlegermessen, Finanzmessen bzw. Investorentreffs in Deutschland
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
Die bargeldlose Sachkapitaleinlage durch Einbringung von Wirtschaftsgütern zur Kapitalerhöhung von Dr. jur. Horst Werner, Göttingen Dr. Horst Werner
Das Bargeld ist in Zeiten der Wirtschaftsflaute knapp. Da ist es gut, auch andere Wege zur Kapitalerhöhung für eine gute Bonität zu wissen. Das Stammkapital oder Grundkapital eines Unternehmens kann bargeldlos durch die Einbringung eines Wirtschaftsguts gegen die Ausgabe neuer Gesellschaftsanteile erhöht werden, so Dr. jur. H. Werner ( siehe auch www.finanzierung-ohne-bank.de . Neben der Bareinlage in ein Unternehmen zwecks Finanzierung gibt es also auch die bargeldlose Sacheinlage. Die Sacheinlage wird häufig bereits zur Gesellschaftsgründung oder zur späteren Kapitalerhöhung (des Eigen- und Haftkapitals) genutzt. . Die Sachkapital-Erhöhung kann unter bestimmten Voraussetzungen durch steuerneutrale Einbringung von Wirtschaftsgütern zur Finanzierung von Unternehmen ohne jegliches Barkapital und ohne jede Steuerbelastung erfolgen. Durch die Übertragung ( Übereignung ) eines Wertgegenstandes als Sacheinlage wird die Eigenkapitalquote eines Unternehmens ( teilweise erheblich ) verbessert und damit die Bonität und das Rating gestärkt.
Wirtschaftsgüter und Gegenstände als Einbringungswerte, Wirtschaftsgüter können auch ganze Unternehmen sein.
Als Einbringungs-Sachwerte kommen alle Gegenstände ( Wirtschaftsgüter ) in Betracht, die einen Verkehrswert ( Marktpreis ) haben und als notwendiges oder gewillkürtes Betriebsvermögen der übernehmenden Gesellschaft dienlich sein können. Dies können materielle Wirtschaftsgüter wie Immobilien oder mobile Vermögensgegenstände sein. Es kommen aber auch immaterielle Wirtschaftsgüter wie Patente, Warenzeichen, Urheberrechte, Lizenzen, Franchise-Rechte etc. in Betracht. Die Durchführung der Sacheinlage mit Vermögensgegenständen, also z.B. mit Kfz, Maschinen etc. und mit Rechten erfolgt durch Eigentums-Übertragung auf das Unternehmen nach Erstellung eines sachverständigen Bewertungsgutachtens zur Vorlage beim Handelsregister. In Betracht kommen alle Gegenstände für die Betriebs- und Geschäftsausstattung, ein Fuhrpark oder Immobilien als Betriebs- und Produktionsstätten oder auch Wohn- und Geschäftshäuser mit Verkaufsläden oder andere dem Unternehmen dienliche Sachgegenstände. Soweit die Vermögensgegenstände aus dem Privatvermögen stammen ist die Einbringung zum Verkehrswert unproblematisch möglich. Sollen Vermögenswerte von einem Betriebsvermögen in ein anderes transferiert werden, ist auch das möglich, hat aber steuerliche Folgen, die bedacht sein müssen.
Einbringung von Unternehmen oder von Unternehmensteilen
Ferner können auch ganze Unternehmen ( z.B. durch Verschmelzung ) oder einzelne Unternehmensanteile ( z.B. 50%-GmbH-Geschäftsanteile ) durch Sacheinlage in eine andere ( zweite ) Gesellschaft nach gutachterlich festgestelltem Verkehrswert zur Sachkapitalerhöhung Kapitalerhöhung eingebracht werden. Bei bisher nicht gesellschaftsrechtlich verbundenen Unternehmen bietet sich an, die Gesellschaftsanteile einer Gesellschaft in eine andere, neu gegründete Gesellschaft zu überführen, wenn dadurch ein höherer Eigenkapitalwert erzielt werden kann. So kann das einzubringende Unternehmen unter Aufdeckung der stillen Reserven und unter Berücksichtigung des tatsächlichen Unternehmenswertes (bei dem auch die zukünftigen Ertragsperspektiven des Unternehmens Berücksichtigung finden) in die übernehmende Gesellschaft bei gleichzeitiger Kapitalerhöhung und Aufstockung des Eigenkapitals eingebracht werden. Auf diese Weise können auch die Werte, die nach HGB-Bilanzrecht in der zu übertragenden Gesellschaft nicht bilanzierungsfähig sind, mit einem Bewertungs- und Übertragungsvorgang bilanzrechtlich zu aktuellen Verkehrswerten im Eigenkapital der neuen Gesellschaft erfasst werden. Dieses gilt uneingeschränkt für das Handelsrecht. In vielen Fällen ist die Einbringung sogar steuerlich neutral möglich, wenn nämlich die Werte der Steuerbilanz fortgeführt werden dürfen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig und sollten bei bedeutenderen Transfers durch eine verbindliche Auskunft beim Finanzamt abgesichert werden.
Die Kapitalerhöhung per Sacheinlage oder Verschmelzung lässt sich auch über eine weitere, neue Gesellschaft ( z.B. eine neue GmbH oder AG ) konstruieren und vollziehen. Auf diese Weise können stille Reserven in einer Gesellschaft gehoben und bilanzrechtlich in der übernehmenden, neuen Gesellschaft bilanzwirksam gemacht werden. Jeder Unternehmer hat also auch als Einmann-Gesellschafter mit nur einem einzigen Unternehmen die Möglichkeit, sein Unternehmen per Sacheinlage in eine von ihm selbst gegründete zweite Gesellschaft einzubringen und damit das Eigenkapital und die Eigenkapitalquote in der neuen, zweiten Gesellschaft nicht unwesentlich zu erhöhen. Die zweite Gesellschaft ( z.B. GmbH-1 und GmbH-2 ) führt dann die Geschäfte der GmbH-1 mit erhöhter Stammkapitalausstattung fort. Damit hat die GmbH-2 zwar keine Liquidität erhalten, hat aber mit dem erhöhten Stammkapital eine bessere Eigenkapitalquote; . Auf diese Weise können eine Unterbilanz beseitigt und insbesondere das Rating und damit die Kreditwürdigkeit verbessert werden.
Anteilseinbringung in eine GmbH oder Aktiengesellschaft
Bei einer ( übernehmenden ) Aktiengesellschaft muss eine Sacheinlagen-Bewertung aktienrechtlich zwingend durch einen Wirtschaftsprüfer mit Bewertungs-Testat erfolgen. Der Wirtschaftsprüfer wird als Bewertungsgutachter auf Vorschlag des Unternehmens amtlich vom Handelsregister als Sachverständiger bestellt. Erst nach amtlicher Bestellung kann das Bewertungsgutachten erstellt werden. Das ausgefertigte Bewertungsgutachten ist mit dem Kapitalerhöhung-Beschluss und dem Eigentumsübertragungs-Vollzug ( dem nachgewiesenem Einbringungsvorgang als schriftliche Übertragungs-Urkunde ) dem Handelsregister einzureichen. Sollen Sacheinlagen geleistet werden, so müssen ihr Gegenstand und der Nennbetrag des Geschäftsanteils, auf den sich die Sacheinlage bezieht, im Beschluss über die Erhöhung des Stammkapitals festgesetzt werden (vergl. § 56 GmbHG ).
Einbringungs-Besonderheiten bei Immobilien
Bei Immobilien (auch wenn diese im Betriebsvermögen einer Gesellschaft liegen) ist darauf zu achten, dass bei unmittelbarer Einbringung die Grunderwerbsteuer anfallen kann. Sofern die Immobilie im Eigentum einer Handelsgesellschaft steht, kann die Grunderwerbsteuer vermieden werden, wenn die Gesellschaftsanteile dieser "Immobiliengesellschaft" lediglich zu 94,5% übertragen werden. In Höhe der aufgelösten stillen Reserve ( Wertdifferenz zwischen dem Buchwert und dem Verkehrswert = Einbringungswert ) kann allerdings mit einer Ertragsbesteuerung zu rechnen sein, die jedoch wiederum auf den hälftigen Steuersatz reduziert sein kann.
Wird eine Immobilie in eine Personengesellschaft eingebracht, so löst die Grundstückseinbringung grundsätzlich eine entsprechende Grunderwerbsteuer aus. Der Vorgang ist jedoch dann steuerbefreit, wenn der das Grundstück einbringende Mitgesellschafter am Gesellschaftsvermögen der Personengesellschaft (zivilrechtlich eine Gesamthandsgemeinschaft; steuerlich eine Mitunternehmerschaft ) bereits beteiligt ist. So greift dann eine Steuerbefreiung in Höhe des prozentualen Anteils, mit dem der Übertragende am Vermögen der Personengesellschaft beteiligt ist. Der darüber hinausgehende Wert unterliegt sodann dem geltenden Grunderwerbsteuersatz. Ist der Einbringende zu 50% beteiligt, so ist die Grunderwerbsteuer auch nur zu 50% zu entrichten.
Grundsätzlich hat der Bundesfinanzhof ( BFH ) in einem Urteil aus 2009 u.a. entschieden, dass die Einbringung eines Wirtschaftsguts als Sacheinlage in eine Kommanditgesellschaft einkommensteuerrechtlich auch dann als Veräußerungsgeschäft einzuordnen ist, wenn ein Teil des Einbringungswertes nicht ins Kommanditgesellschaftskapital, sondern bilanziell nur der Kapitalrücklage zugeführt wird. Mit dem weiteren BFH-Urteil vom 7.4.2010 (I R 55/09) wurde entschieden: "Wird ein Betrieb oder Teilbetrieb oder ein Mitunternehmeranteil in eine unbeschränkt körperschaftsteuerpflichtige Kapitalgesellschaft eingebracht und erhält der Einbringende dafür neue Anteile an der Gesellschaft (Sacheinlage), darf die Kapitalgesellschaft das eingebrachte Betriebsvermögen mit seinem Buchwert oder mit einem höheren Wert ansetzen (§ 20 Abs. 1 Satz 1, Abs. 2 Satz 1 UmwStG 1995). Der Wert, mit dem die Kapitalgesellschaft das eingebrachte Betriebsvermögen ansetzt, gilt gemäß § 20 Abs. 4 Satz 1 UmwStG 1995 für den Einbringenden als Veräußerungspreis und als Anschaffungskosten der Gesellschaftsanteile".
Zum Steuerrecht bei der Sacheinlage
Die zuvor beschriebenen positiven Wirkungen zeigen sich in der Handelsbilanz. Sofern das Aufdecken stiller Reserven eine Steuerlast zur Folge hat, ist dieser Schritt häufig uninteressant; sofern die liquiden Mittel fehlen, um dann die fälligen Steuern zu zahlen.
Die Einbringung zur Sachkapitalerhöhung kann in vielen Fällen aber steuerneutral und ohne Einkommensteuer- oder Körperschaftsteuerbelastung vollzogen werden, soweit Firmenwert und/oder Good-will durch Übertragung eingebracht werden. Wird ein Betrieb, ein Teilbetrieb oder ein Unternehmensanteil in eine Kapitalgesellschaft durch Einbringung übertragen und erhält der Übertragende dafür neue Geschäftsanteile an der übernehmenden Gesellschaft, darf die Kapitalgesellschaft im Rahmen einer solchen Sacheinlage das eingebrachte Betriebsvermögen gemäß § 20 ff. UmwStG mit seinem Buchwert oder mit einem höheren Wert ansetzen. Der angesetzte Wert gilt in gleicher Höhe einerseits als Übertragungspreis für das eingebrachte Betriebsvermögen und andererseits als Anschaffungswert der neuen Gesellschaftsanteile.
Steuerliche Sonderregelungen befreien prinzipiell alle die Einbringungen, bei denen die Kapitalgesellschaft, auf die Sacheinlagen übertragen werden, eine Gesellschaft aus Deutschland oder der EU ist und derjenige, der die Sacheinlage zu Kapitalerhöhungszwecken leistet, ebenfalls eine deutsche oder EU-Gesellschaft ist und bezüglich der deutschen Besteuerung bei der Veräußerung von Anteilen nicht eingeschränkt ist ( §1 UmwStG ).
Die Steuerneutralität setzt also die Übertragung von Unternehmen zu Unternehmen voraus, die beide dem deutschen Besteuerungsrecht unterliegen müssen. Der übertragende Unternehmer muss dann anschließend nur die steuerlichen Haltefristen der neuen Gesellschaftsanteile beachten und darf diese nicht innerhalb der Haltefristen - gesetzlich nach § 22 UmwStG sperrfristbehaftet - ( sieben Jahre – sonst anteilige Nachtragsbesteuerung ) weiterveräußern. Der einbringende Gesellschafter muss innerhalb der siebenjährigen Sperrfrist dem Finanzamt gem. § 22 Abs. 3 UmwStG jedes Jahr bis zum 31. Mai nachweisen, dass die betreffenden Anteile noch immer ihm bzw. der übernehmenden Gesellschaft gehören. Die Frist kann nicht verlängert werden. Bei Fristversäumnis gelten die Anteile als veräußert.
Werden Vermögenswerte von natürlichen Personen auf Unternehmen oder Kapitalgesellschaften übertragen, besteht die Gefahr der Einkommensbesteuerung aus Veräußerungsgewinnen. Wird Privatvermögen (nach Ablauf der Spekulationsfrist von 10 Jahren) in Betriebsvermögen eingelegt, erfolgt das steuerneutral. Inzwischen ist auch der Übertrag von einem Betriebsvermögen in ein anderes desselben Unternehmers steuerlich neutral möglich, seit die Handelsbilanz nicht mehr mit der Steuerbilanz verknüpft ist. Die Übertragung von Kapitalgesellschaft zu Kapitalgesellschaft bleibt dagegen in den meisten Fällen (körperschafts-)steuerfrei. Bei richtiger Konstruktion lässt sich also bargeldlos und steuerfrei das Eigenkapital eines Unternehmens erhöhen. Die richtigen steuerlichen Voraussetzungen können meist im Vorfeld einer Sachkapital-Einbringung durch Rechtsgestaltung geschaffen werden. Um das gewünschte Ziel zu erreichen, ist eine gesonderte Beratung unbedingt erforderlich, denn mit einem solchen Konzept sind Erklärungspflichten verbunden, an denen der gewünschte Erfolg hängen kann. In manchen Fällen sollte durch eine (allerdings auch beim Finanzamt kostenpflichtige) verbindliche Auskunft Klarheit für alle Beteiligten geschaffen werden.
Weitere Auskünfte erteilt der Wirtschaftsjurist Dr. Horst Werner von der Dr. Werner Financial Service AG unter der Mail-Adresse dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de .  |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
Der Fortschrittskompass
Hardcover gebunden Erscheinungstermin: 04.09.2024 ISBN 9783593519135
262 Seiten
Dana Giesecke, taz futurzwei, 10.09.2024
Dieses Buch [sei] allen Politiker*innen von morgen (die von heute haben ja keine Zeit) und allen Bürger*innen sehr empfohlen, die in die Zukunft investieren und ihr mehr politisches Gewicht verleihen wollen.
BUNDmagazin, 15.11.2024
[Das] Buch ist ein wertvoller Leitfaden für all jene, die verantwortungsvoll konsumieren und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen möchten. Es regt dazu an, Gewohnheiten zu hinterfragen und die eigene Rolle in der Gesellschaft neu zu betrachten. Für alle, die neue Ideen brauchen und sich engagieren wollen, privat, gesellschaftlich oder auch politisch.
Human Resources Manager, 09.12.2024
Journalistin Pinzler weist den Weg in eine Zukunft, in der wir unsere Rolle in der Gesellschaft neu betrachten können.
Über das Buch
Was ist heute Fortschritt? Brauchen wir mehr oder weniger Wachstum? Niedrigere Steuern oder bessere Umverteilung? Mehr Freizeit? Rettet uns die Technologie vor der Klimakrise oder ein anderes Verhalten? Die Journalistin Petra Pinzler sortiert die Fäden: Wo sind die Ideen, die uns ein gutes Leben bringen, und wer will uns dagegen Rückschritt als Fortschritt verkaufen? Ihr Buch beantwortet große Fragen mit lebensnahen Antworten und misst die kursierenden Fortschrittskonzepte an den gegenwärtigen Herausforderungen. Zukunftsweisendes Aufräumen in unsicheren Zeiten.
»Als Arzt habe ich gelernt: erst Diagnose stellen, dann über Therapie sprechen. Petra Pinzlers politisch versierte Diagnose ist allen zu empfehlen, die verstehen wollen, wie unsere Demokratie wieder fähig wird, die großen Krisen zu lösen.« Dr. Eckart v. Hirschhausen, Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen
»In Zeiten der Zumutung können wir Schuldige suchen oder den Mut finden, Ressourcen zu bündeln, um neue Strukturen zu schaffen. Wer Lust auf Letzteres hat, wird mit diesem Buch belohnt.« Prof. Dr. Maja Göpel, Politökonomin und Nachhaltigkeitswissenschaftlerin
»Petra Pinzler ist eine kluge Beobachterin des politischen Berlin, die auch nicht vor den großen Fragen jenseits der Tagespolitik zurückschreckt.« Prof. Dr. Achim Truger, Mitglied des Sachverständigenrates Wirtschaft und Professor für Sozialökonomie
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
Verantwortlich:
Dr. Werner Financial Service AG
Abt. Anleger-Beteiligungen.de
Vorstand: Dr. Horst Werner
Fliederweg 14
37079 Göttingen |
Email: info@finanzierung-ohne-bank.de
Telefon: 0551 / 20549-215
Fax: 0551 / 20549217 |
| |
|
Um zu gewährleisten, dass Ihnen der Investoren-Brief immer korrekt zugestellt wird, empfehlen wir Ihnen:
- Tragen Sie den Absender-Namen "Anleger-Beteiligungen.de" mit der E-Mail-Adresse investorenbrief@anleger-beteiligungen.de in Ihr E-Mail-Adressbuch ein.
- Stufen Sie den Investoren-Brief in Ihrem E-Mail-Account als „Wichtig“ ein.
- Fügen Sie den Investoren-Brief bitte zur Liste der sicheren Absender hinzu.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier austragen, oder schicken Sie eine leere E-Mail mit der auszutragenden Email-Adresse im Betreff an unsubscribe@anleger-beteiligungen.de.
Copyright © 2018 Dr Werner Financial Service AG. Alle Rechte vorbehalten.
Das Newsletter-Abonnement ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Werbende Inhalte sind explizit als solche gekennzeichnet. Alle redaktionellen Informationen in diesem Newsletter sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der gemachten Angaben übernommen werden. Weiterhin ist Anleger-Beteiligungen.de nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Auch für unverlangt eingesandte Manuskripte kann keine Haftung übernommen werden. Namentlich gekennzeichnete Beiträge von Unternehmen geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Vervielfältigung jeder Art, auch auszugsweise oder als Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur unter der Angabe der Quelle www.anleger-beteiligungen.de erfolgen.
Vervielfältigungen der mit "©" gekennzeichneten Artikel dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung erfolgen.
Bildquelle: fotolia.de
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie auf unserer Homepage. Für Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse redaktion@anleger-beteiligungen.de.
Ältere Ausgaben des Investoren-Briefes können Sie im Archiv auf www.anleger-beteiligungen.de nachlesen.
Zur Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 und Datenschutzerklärung
1. Name und Kontaktdaten des Datenschutz-Verantwortlichen sowie unseres betrieblichen Datenschutzbeauftragten
Verantwortlicher
Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:
Dr. Werner Financial Service AG vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Vorstand Dr. Horst Werner Fliederweg 14
37079 Göttingen - Germany
Tel: ++49 (0) 551 20549-215 Fax: ++ 49 (0) 551 20549217
E-Mai: info@investoren-brief.de
Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:
Dr. Horst Werner Dr. Werner Financial Service AG vertreten durch den alleinvertretungsberechtigten Dr. Horst Werner Fliederweg 14
37079 Göttingen, Deutschland
Tel.: ++ 49 (0) 551 20549-215 Fax: ++ 49 (0) 551 20549217
E-Mail: dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de
Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.
2. Registrierung und Speicherung persönlicher Daten sowie Umfang, Art und Zweck der Datenerhebung
a) Ihr Gang auf unsere Webseite
Wir können Informationen über Sie in Verbindung mit Ihrer Nutzung unserer Dienste, einschließlich aller Informationen, die Sie an uns oder über eine Online-Buchung übermitteln, sammeln und speichern. Wir verwenden diese Informationen, um für die Funktionsfähigkeit unserer Dienstleistungen zu sorgen, Ihre Anfragen zu bearbeiten und die Qualität unserer Leistungsmodule zu verbessern Beim Aufrufen unserer Website www.investoren-brief.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:
- IP-Adresse des anfragenden Rechners,
- Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
- Name und URL der abgerufenen Datei,
- Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
- verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.
- Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
- Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
- Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
- Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.
Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.
Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.
b) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars
Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.
Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.
Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.
3. Transferierung Ihrer Daten
Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:
- Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
- die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
- für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
- dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.
4. Zur Benutzung von Cookies
Unser Unternehmen setzt auf seiner Website Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.
In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.
Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.
Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.
5. Zum Einsatz von Social Media Plugins
Wir setzen auf unserer Website auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne der DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Einbindung dieser Plugins durch uns erfolgt im Wege der sogenannten Zwei-Klick-Methode, um Besucher unserer Webseite bestmöglich zu schützen.
Auf unserer Website kommen Social-Media Plugins von Facebook zum Einsatz, um deren Nutzung persönlicher zu gestalten. Hierfür nutzen wir den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Facebook.
Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.
Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „LIKE“ oder „TEILEN“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.
Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen (https://www.facebook.com/about/privacy/) von Facebook.
6. Zu Ihren Rechten als Betroffener
Sie haben das Recht:
· gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
· gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
· gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
· gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
· gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
· gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
· gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.
7. Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Datenspeicherung und auf Löschung
Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.
Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@investoren-brief.de
8. Zum Stand der DSGVO und zur Änderung unserer Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand vom 25. Mai 2018.
Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://investoren-brief.de/Investorenbrief.php#imprint von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden
|
|
|
 |
 |
|
|
|